Wir scannen / digitalisieren Ihre Akten!
condecco Scandienstleistung / Aktendigitalisierung
Akten/Ordner
Tagespost
Wir stellen Ihnen Ihre Tagespost digital und tagesaktuell zur Verfügung!
Zeichnungen
Zeichnungen digitalisieren wir bis zum DIN A0 Format.
Rechnungen
-
Rechnungen scannen
-
Rechnungs-/ Formulardaten automatisiert auslesen
Als professioneller Scandienstleister unterstützen wir Sie bei der Digitalisierung Ihrer Akten.
Wir bieten Ihnen den Fullservice an - von der Abholung Ihrer Dokumente, bis hin zur Einlagerung / Vernichtung. Alles aus einer Hand.
Sie suchen einen effektiven Scandienstleister?
So zeichnen wir uns aus:
Schnelligkeit
Dank unseren effizient arbeitenden Mitarbeitern, unseren Hochleistungsgeräten und einem hohen Maß an Präzision, ermöglichen wir kurze Projektlaufzeiten.
Kundenorientierung
Wir orientieren uns an den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden. Wir haben Ihre Betriebsabläufe im Blick und wickeln unsere Projekte stets ab, ohne die Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen.
Beratung
Durch mehr als 15 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich Scandienstleistung beraten wir unsere Kunden optimal und professionell.
Technologie
Wir garantieren eine reibungslose Einbindung der Daten und Dokumente in Ihre IT-Landschaft.
Was unsere Kunden denken:
St. Franziskus Hospital
Claudia Scheffer, Finanz- und Rechnungswesen
"condecco scannt für uns jedes Jahr unsere gesamten kaufmännischen Akten. Dazu zählen Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Kontoauszüge, etc.
Vom ersten Tag an hatten wir kompetente Ansprechpartner, die den gesamten Ablauf mit uns und an Hand unserer Bedürfnisse, geplant und umgesetzt haben.
Die Akten werden abgeholt, aufbereitet, gescannt, indexiert und anschließend eingelagert – das Rundum-Sorglos-Paket.
Mit condecco haben wir einen vertrauenswürdigen Partner gefunden, der den diskreten Umgang mit sensiblen Daten versteht und gleichzeitig gute Qualität und eine schnelle, sowie flexible Abwicklung gewährleistet."
Hansa Luftbild AG
Dirk Namsler, Geo Information
"Die Hansa Luftbild Gruppe steht seit 1923 weltweit für Qualität und Kompetenz in den Bereichen Geoinformation, Geo-IT und Geo-Soloutions. Unsere Kunden stammen überwiegend aus der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung. Der diskrete Umgang mit sensiblen Kundendaten ist für uns nicht nur selbstverständlich sondern auch gefordert.
Mit condecco haben wir einen vetrauenswürdigen Partner für unsere Scan- und Digitalisierungsaufgaben gefunden. Jeder Auftrag wird dort mit Kompetenz und Engagement schnell und trotzdem individuell abgewickelt. Und dazu wird man auch überaus freundlich beraten. Wir arbeiten gern mit condecco zusammen."
Dietrich Lüttgens GmbH & Co. KG
Marc Treiter, EDV Leiter
„Seit über 75 Jahren sind wir in der Welt der Kunststoffe zu Hause. Als Hersteller von technischen Spritzgießteilen und Baugruppen aus thermoplastischen Kunststoffen für die Automobil-, der Elektroindustrie oder dem Maschinen- und Anlagenbau, fertigt Lüttgens wettbewerbsfähige Serienprodukte.
Durch die Firma condecco konnten wir in den Belangen digitale Dokumentenbereitstellung und gewährgeleistete, rechtssichere Verwahrung von Unterlagen auf effektive und qualitativ hervorragende Weise unterstützt werden. Der Anspruch Dienstleistung wurde verstanden und wird bei condecco gelebt.“
Diese und weitere zufriedene Kunden
Gewinnen Sie einen Eindruck wie unsere Projekte ablaufen:
Unser Transportservice holt die Akten bei Ihnen ab.
Im Check-in wird jede Anlieferung protokolliert und auf Vollständigkeit überprüft.
Wir öffnen, sortieren, entheften, entklammern Ihre Belege sodass diese scanfertig aufbereitet sind. Ggf. werden Barcodes zur Dokumententrennung eingefügt.
Wir digitalisieren / scannen Ihre Belege auf unseren Hochleistungsscannern in kürzester Zeit: Farbe oder s/w, simplex oder duplex inkl. Leerseitenunterdrückung, OCR und Komprimierung sind bei uns Standard.
Nach dem Scan-Vorgang vergeben wir die gewünschten Indexkriterien.
Wir bieten verschiedene Varianten an und erstellen Ihnen z.B.:
- 1 PDF-Datei pro Ordner/Akte
- 1 PDF-Datei pro Register
- 1 PDF-Datei pro Dokument
Wir konvertieren die Dateien in das von Ihnen gewünschte Format wie z.B. PDF/A oder Tiff. Gleichzeitig liefern wir auch die benötigte Schnittstelle für einen reibungslosen Import in Ihr IT-System. Eine OCR-Erkennung liefern wir standardmäßig mit.
Die Originalbelege gehen in die Nachbereitung, wo sie z.B. rücksortiert oder zwischengelagert werden. Wir liefern die Belege zurück, lassen sie gesetzeskonform vernichten oder übergeben sie zur physischen Einlagerung.
Digitalisierung für spezielle Unternehmensbereiche:
Personalakten
Digitalisierung
Immer mehr Personalabteilungen setzen auf die digitale Personalakte. Die Dokumente elektronisch abzurufen ist doch viel komfortabler und effizienter. Die eigenen Ressourcen reichen jedoch selten aus, um den Bestand an klassischen Papierakten zeitnah zu digitalisieren.
Wir unterstützen Sie dabei!
Tagespost Digitalisierung
condecco scannt Ihre Eingangspost und stellt Ihnen die Dokumente tagesaktuell in einem digitalen Archiv zur Verfügung. Durch Ihr digitales Postfach können Mitarbeiter zeit- und ortsunabhängig auf Ihre Eingangspost zugreifen und diese sofort bearbeiten, weiterleiten, archivieren, etc.
Ihre Vorteile dank einer effizienten Scandienstleistung
PLATZ SPAREN
Sparen Sie Büro- und Nutzfläche ein und erleiden Sie keinen Datenverlust bei z.B. Rohrbruch, Brand oder Diebstahl. Auch ein Umzug in neue Räumlichkeiten gibt den nötigen Anstoß sich von den Papierakten zu trennen, denn jeder Quadratmeter Platz kostet Geld.
ZEIT SPAREN
Elektronische Dokumente lassen sich viel leichter verwalten und wiederfinden. Sparen Sie Zeit, indem Sie in Ihren Akten ab sofort nur noch digital recherchieren. Dank der Volltextsuche finden Sie jedes gewünschte Dokument im Handumdrehen.
ONLINE ARCHIV
Intelligente Archiv- und Workflowlösungen ergänzen unser Scandienstleister-Angebot: Während der Verarbeitungszeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf ein für Sie eingerichtetes online Archiv elektronisch zuzugreifen und Recherchen auf die bereits digitalisierten Akten durchzuführen.
OCR UND MEHR
Wir bieten eine OCR Erkennung / Volltextsuche, Leerseitenunterdrückung, Komprimierung, das automatisierte Auslesen der Daten aus jeglichen Dokumenten, das Einfügen von Lesezeichen, Schnittstellen, u.v.m.
SCAN SOFTWARE
Investieren Sie nicht in die nötige Hard- und Software. Unser Scan-Service bietet Ihnen das Rundum-sorglos-Paket. Es beinhaltet die Aufbereitung Ihrer Dokumente, den Scanprozess, die Indexierung und auf Wunsch auch die Rücklieferung inkl. Rücksortierung.
MITARBEITER
Eigenes Scannen durch Mitarbeiter und Aushilfen ist oft zu kostenintensiv und zeitaufwendig. Der Scandienstleister bietet Ihnen den Full-Service, von der Abholung Ihrer Dokumente bis hin zur Rücklieferung / Vernichtung. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.
Nehmen Sie Kontakt auf:
Vereinbaren Sie einen Termin für die erste Aktensichtung & lassen Sie sich von uns ein unverbindliches Angebot erstellen.
Gerne digitalisieren wir auch eine Testakte, sodass Sie sich von unserer Qualität überzeugen können.
Unsere Scandienstleistung im Überblick:
Der hohe Platzbedarf und die aufwendige Suche nach Unterlagen sowie der Umgang mit sogenannten Schattenakten ist in der heutigen Zeit eine hohe Herausforderung für Unternehmen. Somit beschäftigen sich viele Unternehmen mit den Themen: Akten scannen und Akten digitalisieren. Die vielen Begriffe wie: Akten digitalisieren, Akten scannen oder Dokumente archivieren müssen in der Gesamtheit gesehen werden. Wer von Dokumenten archivieren spricht hat hier nur eine feinere Einheit von Akten definiert. Akten scannen und Akten digitalisieren ist der Begriff um in der Ergebnissituation einen Überbegriff zu definieren. Akten scannen und Akten digitalisieren ist die Einheit in der wir heute die einzelnen Dokumente ablegen. Wir legen z.B. Verträge in einer Akte ab. Wenn wir nun von Akten scannen und Akten digitalisieren sprechen, soll eine komplette Akte in der Gesamtheit gescannt werden. Somit gehört diese Vorgehensweise zu dem Begriff Akten scannen und Akten digitalisieren. Nehmen wir aber die Akte mit den Verträgen und definieren Dokumenten scannen somit werden die einzelnen Verträge separat als Dokumente archiviert. Wir als Dienstleister für die Bereiche Akten scannen und Akten digitalisieren sowie für die Dokumente archivieren unterstützen Sie in der Planung sowie in der Umsetzung dieser Herausforderungen. Natürlich gibt es neben den Themen Akten scannen, Akten digitalisieren sowie Dokumente archivieren auch weitere Themen zur Aufbewahrung der Papierbelege oder zur Vernichtung. Nach der Phase Akten scannen, Akten digitalisieren oder Dokumenten archivieren ist auch das Thema der langzeitstabilen elektronischen Aufbewahrung wichtig. Dokumente archivieren heißt auch auf die Verfügbarkeit zu achten. Zusammenfassend ist festzuzuhalten, wenn das Thema Akten scannen, Akten digitalisieren oder Dokumente archivieren ansteht: Wir unterstützen Sie dabei.
Bei uns können Sie Ihre Dokumente scannen, Ihre Ordner digitalisieren, Zeichnungen, Pläne sowie jegliche Art von Unterlagen scannen lassen. Als Scandienstleister bieten wir Ihnen einen großen Leistungsumfang und scannen Ihre Archive mit modernster Technik, in kürzester Zeit. Packen Sie es an, digitalisieren auch Sie Ihre Akten und erleben Sie die Vorzüge eines papierlosen Büros.